Aktuelles

Befragung erfolgreich beendet

Oktober 2022

Der Befragungszeitraum ist abgeschlossen. Insgesamt über 4.400 Personen aus dem Kreis Coesfeld haben an der Mobilitätsbefragung teilgenommen. Im Namen des Kreises Coesfeld bedanken wir uns sehr herzlich für die große Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger, die damit eine aussagekräftige Datengrundlage für die Verkehrsplanung im Kreis Coesfeld geschaffen haben. Mit dem Abschluss des Befragungszeitraum beginnt nun die Auswertungsphase der Untersuchung. Die Ergebnisse werden voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres u. a. auf dieser Homepage veröffentlicht.

Mobilitätsbefragung läuft

September 2022

Die Mobilitätsbefragung im Kreis Coesfeld ist noch nicht vorbei. Insgesamt knapp 13.000 Haushalte im Kreis Coesfeld sind zur Teilnahme an der Mobilitätsbefragung eingeladen und gebeten worden, die Wege eines bestimmten Tages zu dokumentieren. Haben Sie Post erhalten und noch nicht teilgenommen? Dann können Sie noch bis Mitte Oktober an der Mobilitätsbefragung im Internet, schriftlich per Post oder in einem Telefoninterview teilnehmen. Je mehr Personen sich beteiligen, desto besser die Erkenntnisse für die Verkehrsplanung im Kreis Coesfeld.

Mobilitätsuntersuchung startet

September 2022

Die Mobilitätsbefragung startet am Dienstag, dem 06. September 2022 mit dem ersten Berichtstag, an dem die ersten Haushalte ihre Wege und Verkehrsmittelnutzung protokollieren. Die ausgewählten Haushalte erhalten derzeit ihre Befragungsunterlagen.

Um die Verkehrsplanung im Kreis Coesfeld zukünftig besser an den Wünschen und Anregungen der Bevölkerung ausrichten zu können, hoffen wir auf eine rege Teilnahme!